Freitag, 24. Juni 2011

Ferien



tosca und ich haben nun eine saison im kindergarten im 11. bezirk absolviert und es war ein schöner erfolg.
es beginnen die ferien und somit verbrachten wir unsere letzte stunde vor der urlaubszeit mit den kindern im freien bei einem pic-nic im stadtwäldchen hinter dem kindergarten. dieses wäldchen wurde vor jahren von kindern der schule gepflanzt und somit ist auch sicher ein baum dabei, der von alex gesetzt wurde.
obwohl tosca die kinder anbettelte hat sie nichts von den guten butterbroten abbekommen. aber vom guten mineralwasser, dass sie aus einem papierbecher schlürfte, durften ihr die kinder etwas abgeben.
die kinder kuschelten und spielten mit tosca als wäre sie jeden tag mit ihnen und verabschiedeten uns für den sommer mit einer selbstgebastelten kleinen mappe mit zeichnungen von tosca und mir und einem selbst gebastelten magnet.
bezeichnend ist, dass tosca auf allen zeichnungen immer nur mit einem lächeln dargestellt ist. sie kann ja wirklich lachen und dies passt wohl auch zum titel des blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.