Donnerstag, 16. Dezember 2010

besuch bei den kindern


gitta,16.12.2010
heute war wieder ein besuch imkindergarten. 5 mädchen "verschanzten" sich in der letzten ecke des raums - geschützt mit polstern um sich herum.
jedenfalls hatte keines dieser 5 mädchen so sehr angst, dass sie sich an eine erwachsene person klammerten oder gar weinten, was beim letzten besuch noch der fall war.nach eine"trockenübung" wie man einen karabiner-verschluss auf und zu macht haben alle - außer den 5 unsicheren - tosca mal angeleint und geführt. dann wurde tosca gebürstet und siehe da, 3 der so wirklich ängstlichen mädchen kamen langsam aus ihrem "versteck" heraus und wollten auch mal tosca bürsten. eigentlich war es der erste direkte kontakt
mit tosca und ich konnte es kaum glauben, eines dieser mädchen legte sich sogar beim nächsten spiel auch auf den rücken und tosca durfte von ihrem bauch ein leckerli holen, was allen anderen kindern sowieso riesen spass machte.
nun das war heute recht anstrengend - aber auch eine große freude

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.