Mittwoch, 4. Februar 2015

04.Februar2015
der 8.jänner  1974 war sein geburtstag - am 27.Jänner 2008 musste er die welt wieder verlassen. an beiden tagen war ich mit meinen gedanken ganz eng bei alex.
am 04.Februar 2008 also vor genau 7 jahren mussten wir uns bei alex bei unserer gruft verabschieden. es war es kalt und grau, genau so wie heute.
dort ist jetzt der platz wo wir und viele andere menschen ihn besuchen
fast auf den tag genau, nämlich gestern kam folgende nachricht:

 Vielen Dank liebe(r) pavlo für diesen Cache den wir am 2.2.2015 um 13:18 als unsere Nummer 940, verbuchen durften.

Da ich mit den Kids ja die Ferien zu Hause verbringe stand für heute mal eine kleine Geocaching Tour am Plan und da beide noch nie am Zentralfriedhof waren dachte ich es wäre ein guter Plan das für heute anzusetzen. Und tatsächlich entpuppte sich dieser Plan als super zielführend. Wir fanden zwar nicht enorm viele Dosen, aber dafür hatten die Kinder riesen Spaß (klingt blöd, aber es war so ... Begeisterung wäre ein alternatives Wort, das vielleicht auch zutrifft). Der Fotoapparat glühte und ich hatte auch Freude, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte.

Zunächst verwunderte uns der Platz an dem Grab, weil man ja nicht immer die Listings gleich liest. Aber dann beim Lesen wurde das Ganze klar und die Bedeutung wurde ganz eine andere. Jetzt beim Schreiben des Logs erst habe ich Gelegenheit das berührende Blog zu lesen. Dies ist wohl einer der Caches der ewig in emotional heftiger Erinnerung bleiben wird (so eine intensive Erfahrung im Zusammenhang mit Geocaching spürte ich nur bei der [url=http://coord.info/GC297K7]Gedenkstätte Kaprun[/Url] und natürlich bei den [url=http://coord.info/GC553RD]Babygräbern gleich hier ums Eck[/Url]). Als Atheist glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod, ich glaube aber fest daran, dass die Spuren die wir hinterlassen Bedeutung haben - und diese Spuren hier sind sehr groß und deutlich. Danke fürs Pflegen dieser Dose, die das Andenken an Pavlo aufrecht erhält und so seine Spuren konserviert.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.